Hausbau Design Award 2016: Schwabenhaus belegt Platz 2

Heringen, September 2016 – Bereits zum zweiten Mal fand der Hausbau Design Award statt, der von den Zeitschriften Der Bauherr, Fertighaus aktuell sowie vom Online-Portal hausbau-portal.net vergeben wird.

Insgesamt traten 22 Fertighaus-, Holzhaus- sowie Massivhausanbieter zur Wahl an und stellten 91 Häuser in den Kategorien Bungalows, Klassisch, Modern, Landhäuser, Plusenergiehäuser und Premiumhäuser vor. Etwa 14.500 Teilnehmer wählten ihr persönliches Traumhaus. Unter den glücklichen Gewinnern: Fertighaus-Hersteller Schwabenhaus.

Mit seiner Jazz Sonderplanung und 22 Prozent Stimmenanteil erzielte das Unternehmen aus Heringen den zweiten Platz in der Sparte „Klassisch“. Das individuell geplante Haus der Bauherren Wölm aus Rastatt, überzeugte die Leser unter anderem durch seine puristische Architektur mit den modernen Fensterstreifen.